© Copyright für Bilder und Homepage: dr. joachim w. schroeder
Zahnarztpraxis Dr. Joachim W. Schroeder
Gruppenprophylaxe für Schulklassen und Kindergärten Durch das kindgerechte Erklären der Grundlagen einer richtigen, effizienten Zahnpflege und das Einüben der richtigen Zahnputztechniken bei Kindergartengruppen und Schulklassen kann eine Kariesbildung bei Kinderzähnen vermieden oder zumindest stark vermindert werden. Im Ergänzung zur “Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege” laden wir Schulklassen in unsere Praxis ein.
Individualprophylaxe bei Kindern vom 6 bis zum 18 Lebensjahr Ein weiterer Pfeiler zur olor.
Professionelle Zahnreinigung bei Erwachsenen Labore minim, labore pariatur incididunt consequat, ad, veniam reprehenderit. Irure velit id cillum in, ad commodo, dolore ex do ex, deserunt veniam. Qui nostrud dolor velit esse eiusmod, tempor minim sit ex. Labore, sed ex qui nostrud sit anim elit, ad in pariatur incididunt. Adipisicing cupidatat amet consectetur pariatur commodo duis elit sint quis qui occaecat ad tempor nulla enim laboris.
Vorbereitende Behandlung zur Parodontaltherapie Sint labore elit deserunt, in, in in, excepteur consectetur labore dolore elit eu laboris esse id. Velit magna sint dolor voluptate adipisicing ut, nulla sit reprehenderit, non ex incididunt, consequat ut aliquip minim ex dolore. Adipisicing sunt fugiat esse eiusmod? Nulla mollit esse non, occaecat reprehenderit cillum labore. Dolore, deserunt in pariatur, exercitation in sunt et quis dolore incididunt id ut adipisicing est culpa ad.
Prophylaxe Prophylaxe nennt man die Vorbeugung vor Zahnschäden oder Zahnfleischentzündungen. Im engeren Sinne gehört dazu die halbjährliche Durchsicht, die Zahnsteinentfernung und das Taschentiefenmessen. Und im weiteren Sinne natürlich auch erfolgreiche Vorbeugungsmaßnahmen wie die richtige, häusliche Zahnflege, die Individualprophylaxe, die Gruppenprophylaxe und der optimale Gebrauch von Zahnpflegemitteln, Mundspüllösungen und Zahnbürsten. Das Ziel jeder Prophylaxe ist der Erhalt eines gesunden Gebisses bis ins hohe Alter. Wir können Sie mit einer “Professionellen Zahnreinigung” durch ausgebildete “Zahnmedizinische Prophylaxeassistentinnen” unterstützen. Neben einer gründlichen Reinigung und Politur der Zähne (genaueres siehe unten) erhalten Sie eine Unterweisung in den für Sie sinnvollen Zahnpflegeprodukten. Darüberhinaus kann mittels der Vektortherapie (Fa. Dürr) oder mittels einer Photodynamischen Lasertherapie (Helbo- Laser, Fa. Bredent) eine gute Keimverminderung in den Taschen erreicht werden.